Chaturbate ChatRoom Regeln

Chatraum Regeln LovexxxpInk

Jeder Sender kann für den eigenen Chatraum zusätzlich individuelle Regeln festlegen, wie zum Beispiel die Regel, dass ein Camgirl nicht “Babe” oder “BB” genannt werden möchte, dass keine animierten GIFs im Text Chat hoch geladen werden dürfen oder dass keine Großbuchstaben benutzt werden dürfen (z.B.: I LOVE YOU) . Moderatoren, so genannte Mods sorgen dafür, dass diese Regeln eingehalten werden. Die Einhaltung der individuellen Chatraum Regeln werden sehr genau von den Mods überwacht und es gilt die Devise: Wer sich nicht benehmen will, kann ohne weiteres aus dem Chet geworfen werden.

Übertriebene Härte?

Die auf den ersten Blick übertriebene Härte, mit der Chatroom Regeln umgesetzt werden sorgen dafür , dass es in den offnenen Chaträumen gesittet zugeht. Dort sind nicht selten mehr als 2000 User gleichzeitig unterwegs. Wer schon mal einen Chat Raum ohne Moderatoren erlebt hat, der weiss wie schnell die Stimmung kippen kann, weil ein paar Chaoten beleidigend oder unangemessen vulgär werden.

Die Moderatoren werden von den Sendern ernannt. Dabei handelt es sich nicht selten um Stammuser, oder Lebensgefährten der jeweiligen Sender.

Die Aufgabe der Mods ist es in erster Linie, den Chat mitzulesen und Posts, die gegen das Chaturbate Manifest oder die Hausregeln des Chatraumes verstoßen zu löschen. Dabei kann ein User auch mal stumm geschaltet werden öder ganz aus dem Chatraum geworfen werden.

Was erlaubt ist und was nicht ist bei Chaturbate sehr genau geregelt. Dabei sind die Grenzen des erlaubten relativ weit gefasst. Oft herrscht ein sexuell aufgeladener Ton im Chat. Manche Sender farten total darauf ab, manche mögen so etwas gar nicht und anderen ist es völlig egal, wie sie angesprochen werden.

Das gleiche gilt für Sextoys oder Rollenspiele. Manche machen gerne die abgefahrensten Fetisch Schweinereien im Chat, anderen kann es gar nicht romantisch genug sein.
Ihr wisst, worauf ich hinaus will: Die Geschmäcker sind verschieden.

Aus diesem Grund gibt es die individuellen Chatraum Regeln. So kann jeder Sender für seinen Raum regeln was hier erlaubt ist und was nicht. Dabei dürfen die Regeln von Chaturbate nicht verletzt werden.